Kleine Helden – Kino mit Gästen

Kleine Helden – Kino mit Gästen
Donnerstag | 11. Oktober 2018 | 18:00 Uhr


„Eine Ode an den Mut, die Hoffnung und die Kraft ihrer kleinen Protagonisten.“ epd-Film

Wir freuen uns sehr hier in Bielefeld den erflogreichen französischen Dokumentarfilm KLEINE HELDEN zu zeigen.

Wir lernen die Kinder Ambre, Camille, Charles, Imad und Tugdual kennen. Wir erleben mit ihnen ihre Spiele, ihre Freuden, ihr Lachen, ihre Träume und ihre Krankheit. Die fünf kleinen Protagonisten sind zwischen sechs und neun Jahren alt. Sie stecken voller Energie, doch haben sie im Vergleich zu anderen Kindern eine Besonderheit: Sie sind schwer krank, genießen die Gegenwart dafür aber umso mehr. Mit einer großen Portion Humor und Optimismus nehmen sie uns ein Stück auf ihrem Weg mit und zeigen uns ihre Welt.

Zu Gast haben wir an diesem Abend zwei Mitarbeiter_innen des Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Im Foyer wird es einen Infostand geben, zudem wird es nach dem Film die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.
Dies ist eine ein Ort, an dem lebensverkürzend erkrankte Kinder zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden auf dem oft langen Krankheitsweg begleiten werden. Anders als ein Hospiz für Erwachsene ist es nicht nur ein Ort der letzten Lebensphase – die Mehrzahl der Kinder und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen kommen gemeinsam mit ihren Familien, um zwischendurch Atem zu holen und neue Kräfte zu sammeln. Darüber hinaus gehört die Begleitung der letzten Lebenstage der schwerstkranken Kinder und ihrer Familien zu den Aufgaben der MitarbeiterInnen des Kinderhospizes.“

https://www.youtube.com/watch?v=hW0oSdyY8SA

jetzt reservieren unter http://www.lichtwerkkino.de oder telefonisch