Reinis Jaunais – Live-Musik zur Biergarteneröffnung

Reinis Jaunais – Live-Musik zur Biergarteneröffnung
Samstag | 30. Mai 2020 | 20:00 Uhr


Hutkonzert(wir lassen den Hut rumgehen und sammeln für den Künstler)

Reinis Jaunais ist ein reisender Gitarrist aus Riga (Lettland), der seit vielen Jahren durch ganz Europa tourt und dabei seine außergewöhnlichen Gitarrenkünste und Songs teilt. Reinis nutzt verschiedene Techniken des Gitarrenspiels, darunter Tapping, Percussiv und Fingerpicking.

Auf seinen Reisen durch Europa, Neuseeland und Asien begann er eigene Musik zu komponieren, verinnerlichte dabei aber auch die Klänge der jeweiligen Länder. Seine Musik beschreibt er als Gemälde von Emotionen und Reise-Abenteuern. Die teils sehr rhythmischen und perkussiven Melodien, teils aber auch weichen und melodischen Strukturen werden dem Publikum in einer energiegeladenen Performance dargeboten.

https://youtube.com/watch?v=Du0M7fHZxRo
https://www.youtube.com/watch?v=_k7zYg6bw4E

http://www.reinisjaunais.com


Was heute noch los ist...